top of page

Unter dem Titel „Besonderheiten im Zusammenspiel bei der Käfigaufbereitung“ fand am 06.09.2023 der AK KAB Workshop im Zuge der diesjährigen GV-SOLAS Jahrestagung statt.



Insgesamt nahmen 20 Personen aus den verschiedensten Bereichen von Forschungseinrichtungen aus Deutschland und Österreich an diesem Workshop teil. Nach einer kurzen theoretischen Einführung konnten die interessierten Teilnehmer*Innen in vier Gruppen ein modernes Aufbereitungszentrum in einem Forschungsgebäude der Universitätsmedizin Mainz besichtigen. Unsere Experten*Innen des Arbeitskreises Käfigaufbereitung erläuterten die Besonderheiten bei der Käfigaufbereitung anhand der dort installierten Aufbereitungstechnik und gingen auf aktuelle Fragestellungen wie z.B. der effizienten, nachhaltigen und ergonomischen Gestaltung von Aufbereitungsprozessen ein.


Durch den interaktiven Austausch zwischen Teilnehmer*Innen und unseren AK KAB – Mitglieder*Innen, erhielten wir von allen Teilnehmer*Innen ein positives Feedback zur inhaltlichen und organisatorischen Gestaltung des Workshops.


Wir danken allen Teilnehmer*Innen und freuen uns, wenn unsere zukünftigen Informationsangebote rund um das Thema Käfigaufbereitung Anklang finden.



Comments


bottom of page